Kirche am Puls der Zeit

UNSERE VISION

Braunschweig Connect ist eine moderne christliche Kirche am Puls der Zeit, in der Menschen gestärkt und motiviert werden, ihre persönlichen Potentiale zu entwickeln und einzusetzen, um ihr direktes Umfeld und damit unsere ganze Stadt und Region positiv zu verändern. Wir orientieren uns dabei an einflussreichen weltweiten Bewegungen, wie beispielsweise Hillsong.

Wir wünschen uns eine Kirche, die offen ist für jeden. Egal, woher Menschen kommen und was ihre Geschichte ist: hier findet jeder ein Zuhause. Diese Kirche ist eine Familie, die von bedingungsloser Liebe, Zusammenhalt und dienender Leiterschaft geprägt wird. Die Nöte der Gesellschaft bewegen sie zu barmherzigem Handeln. Sie ist bekannt für ihre Großzügigkeit, schaut hin und nicht weg. Wir sehnen uns danach, die Kraft Gottes zu erleben. Im Wissen, dass für Gott alles möglich ist, erwarten wir das Wirken des Heiligen Geistes und erleben seine Wunder. Unsere Leidenschaft gilt einer Kirche, die für Gott das Beste gibt, die Sprache unserer Zeit spricht und sich als Teil der Antwort versteht. In der Kirche, von der wir träumen, kommen viele Menschen zum Glauben an Jesus Christus und werden ihm immer ähnlicher. Während diese Kirche ständig wächst, wird sie gleichzeitig durch kleine Gruppen immer persönlicher und hat so positiven Einfluss auf unsere Familien, Freunde und die Gesellschaft. Möge Gott diesen Traum durch uns alle verwirklichen. (nach Apostelgeschichte 2, 42–47)

WIE ALLES BEGANN

Braunschweig Connect begann mit einer kleinen Gruppe unterschiedlicher Menschen mit einem gemeinsamen Traum: Eine zeitgemäße Kirche im Herzen unserer Stadt, attraktiv und offen für Menschen aller Nationen, Altersgruppen und Gesellschaftsbereichen. Nach mehrmonatiger intensiver Vorbereitung startete ein engagiertes Team unter der Leitung von Pastor Tobias Kron im März 2016 mit der ersten öffentlichen Veranstaltung (Celebration) in einem großen Braunschweiger Kino. Die moderne Musik mit multimedialen Elementen, eine inspirierende Botschaft und die ausgeprägte Willkommenskultur ziehen seitdem eine stetig wachsende Anzahl von Besuchern an.

UNSERE DNA

WIR LIEBEN GOTT

Durch zeitgemäße Formen vermitteln wir die zeitlose Botschaft der lebensverändernden Liebe Gottes zu allen Menschen, mit der auch Du in Verbindung kommen kannst.

WIR LIEBEN MENSCHEN

Jeder ist bei uns herzlich willkommen; deshalb komm wie Du bist und erkenne Deine einzigartigen Talente und entwickle Deine Potentiale.

WIR LIEBEN DAS LEBEN

Gott hat gute Pläne für unser Leben. Deshalb schauen wir positiv in die Zukunft, träumen groß und laden Dich ein, mit uns Neues zu wagen.

WIR GEBEN UNSER BESTES

Gott allein ist perfekt, aber wir motivieren Dich, Dein Bestes zu geben, Dich aktiv einzubringen und zusammen mit uns Braunschweig Connect noch besser zu machen.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.