FREUNDSCHAFT MIT JESUS

 

DIE FRAGEN, DIE WIR ÜBER GOTT STELLEN KÖNNEN, SIND ENDLOS. “IST GOTT REAL?”, “WER SAGT MIR DIE WAHRHEIT ÜBER GOTT?” ODER “WAS HAT DAS ALLES MIT MIR ZU TUN?”

Die Bibel beantwortet nicht alle Fragen und führt häufig sogar dazu, noch weitere Frage zu stellen. In einer Sache ist die Bibel allerdings sehr klar: Wer ist JESUS? C.S. Lewis, ein bekannter christlicher Autor, hat das folgende über Jesus gesagt, „Entweder war und ist dieser Mann Gottes Sohn – oder er war ein Verrückter oder Schlimmeres. Man kann ihn als Verrückten einsperren, ihn anspeien und als Teufel umbringen oder aber zu seinen Füssen niederfallen und ihn Herr und Gott nennen. Doch den groben Unsinn, ihn als grossen humanistischen Lehrer hinzustellen, sollten wir bleibenlassen. Diese Möglichkeit hat er selbst uns nicht gelassen. Es lag auch nicht in seiner Absicht.“ Jesus beanspruchte Gott zu sein. Eine andere Möglichkeit liess er nicht offen. Daher muss seine Behauptung entweder richtig oder falsch sein – auf jeden Fall sollte man sich ernsthaft mit ihr auseinander setzen.

Denn so sehr hat Gott diese Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.

Johannesevangelium 3:16 (Bibel)

Du bist geliebt

Auch wenn du dich nicht so fühlst und dir Menschen etwas anderes suggerieren. Gott liebt dich bedingungslos! 

Wäre es nicht revolutionär zu glauben, dass der Gott des Universums – der Schöpfer von Atomen, Schneeflocken, Bergen und Sternen – dich grenzenlos, leidenschaftlich und aufopfernd liebt und dass der Weg zu ihm über ein Geschenk namens Gnade geht? Und wie müsste unsere typische Antwort sein? Gute Taten zu tun mit dem Ziel, die Gunst dieses Gottes zumindest anteilig zu verdienen? Es ist offensichtlich, dass dies nicht die richtige Reaktion sein kann. Ganz im Gegenteil, alles was du tun musst ist, dich ihm hinzuwenden und das Geschenk der Gnade anzunehmen.

EIN NEUER ANFANG

Wenn du mit Gott ein neues Leben beginnen willst, dann heißt es einen neuen Weg einzuschlagen und Gott dein Leben anzuvertrauen.

Gott hat alles getan, um uns zu zeigen, wie sehr er uns liebt. Jesus starb am Kreuz für alle deine Fehler und Sünden. Durch Jesus Christus bietet er uns erfülltes und ewiges Leben an. Jeder Mensch ist nun herausgefordert eine Entscheidung zu treffen. Du kannst dich entscheiden, im Vertrauen auf Jesus von jetzt an mit Gott zu leben. Wenn du dich für Ihn entscheidest, kannst du das Gebet unten beten und Jesus als Retter in dein Leben aufnehmen.

»Lieber Gott, danke, dass du mich liebst und das Beste für mein Leben willst. Mir ist klar geworden, dass ich bisher ohne dich gelebt habe. Das tut mir aufrichtig leid. Danke, Jesus Christus, dass du mir meine Fehler und alle meine Sünden vergeben hast, weil du für mich gestorben und auferstanden bist. Ich will dir vertrauen und bitte dich: Komm in mein Leben. Sei mein Erlöser und Herr. Lass mich deine Liebe erfahren und deine guten Absichten für mein Leben erkennen! Amen.«

Glückwunsch! Mit diesem Gebet hat ein neues Leben und echtes Abenteuer für dich begonnen. Nimm bitte Kontakt mit uns auf, so dass wir dir helfen können die nächste Schritte zu gehen….

Ich verstehe, daß diese Angabe ein Hinweis auf meine Glaubensüberzeugung ist und eine sensible Information sein könnte. Ich stimme zu, dass Braunschweig Connect diese Information aufbewahrt und mich auf meiner spirituellen Reise begleitet.

Diese Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf OK stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.